Montag, 27 März 2017

Joomla! 3.7 enthält nun doch keinen neuen Router

geschrieben von
Joomla! 3.7 enthält nun doch keinen neuen Router joomla.org

Joomla! veröffentlichte in einem Statement am 23.03.2017, dass die kommende Version 3.7 nun doch keinen neuen Router beinhaltet.

 

Durch das neue Routing sollten u.a. die Artikel-IDs aus der URL entfallen.

In dem Statement auf developer.joomla.org heißt es, dass der neue Router erst mit der Version 3.8 kommen soll.

Aufgrund der Anforderung, dass der Router pro Komponente aktiviert werden muss, konzentrierte sich die Entwicklung auf das Komponenten-Routing. Dadurch kam der neue Router erst zum Einsatz, nachdem eine Menge an altem Router-Code abgearbeitet wurde.

Der richtige Ansatz wäre gewesen, zu Beginn des Routing-Prozesses dem neuen Router die Führung des Prozesses zu überlassen.

Mit dem neuen Router wurde bislang kein Weg gefunden, bestehende und in diversen Suchmaschinen gespeicherten URLs zu behalten und nur für neue Seiten zum neuen Routing zu wechseln.

Gelesen 2609 mal Letzte Änderung am Sonntag, 17 Januar 2021
ANDweb

Webdesign Agentur in Wiesbaden
Inh. Ulrich Anders
Kontakt

nach
oben