Sonntag, 20 November 2016

Auf dem Weg zu Joomla 3.7

geschrieben von
Auf dem Weg zu Joomla 3.7 joomla.org

Auf Joomla.org wurde am 18.11.2016 der derzeitige Zeitplan für Joomla! 3.7 vorgestellt:

Alpha 1: 20th December 2016
Alpha 2: 10th January 2017
Beta 1: 24th January 2017
Beta 2: 7th February 2017
Release Candidate 1: 21st February 2017
Release Candidate 2: 7th March 2017
Release Candidate 3: 14th March 2017
Release Candidate 4: 21st March 2017
Stable Release: 28th March 2017

Nach derzeitigem Stand sind folgende neue Funktionen geplant:

 

Benutzerdefinierte Felder

Aktuell wird hier noch an Bugs und der entgültigen Integration gearbeitet. Darüber hinaus existieren wohl noch architektonische Probleme, deren Lösung aber kein Problem darstellen würde.

Lange hat die Joomla!-Gemeinde auf diese Funktionalität gewartet. Mit Joomla! 3.7 wird es nun möglich sein, benutzerdefinierte Felder ("custom fields") in Joomla direkt zu erstellen und nicht auf Erweiterungen zurückgreifen zu müssen.

 

Routing

Mit der Version 3.7 soll sich das Routing änderen. Hier werden dann u. a. die Artikel-IDs aus der URL entfallen.

Update vom 23.03.2017
Das Routing wird sich nach aktueller Planung erst mit Joomla! 3.8 ändern.

 

Associations Manager

War bereits Bestandteil eines "Google Summer of Code project". Auch hier soll es noch architektonische Probleme zu lösen geben. Die Lösung sei bereits vorhanden, sie müsse nur noch umgesetzt/programmiert werden.

 

Weitere Details werden folgen.

Gelesen 12403 mal Letzte Änderung am Sonntag, 17 Januar 2021
ANDweb

Webdesign Agentur in Wiesbaden
Inh. Ulrich Anders
Kontakt

nach
oben